Veränderung ist der Beginn von etwas Neuem und das Loslassen von Altem.

Manchmal brauchen wir den Mut eine Entscheidung zu treffen und alle Einschränkungen in unserem Leben zu durchbrechen. Die Wahrheit ist, dass man mit seinem Willen und seiner Entschlossenheit alle Umstände und Schwierigkeiten überwinden kann.

Auf der anderen Seite vermeidet man eine Veränderung, weil man Angst vor Enttäuschung und Misserfolg hat. Aber manche besitzen den Mut, um die negativen Gedanken zu stoppen und malen sich bewusst aus, wie die zukünftige Situation sein soll.

Ein Beispiel dafür: Ich habe die mutige Entscheidung getroffen, als meine Familie und ich wegen des Krieges nach Deutschland kamen. Diese Entscheidung führt zu einer völligen Veränderung in meinem Leben und gab mir Motivation ein neues Leben in einem neuen Land zu beginnen. Von Erlernen der Sprache bis zur Integration in eine neue Gesellschaft und Bildung sozialer Beziehungen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle Träume wahr sein können, wenn man nur den Mut hat sie zu realisieren.

– von Nadya

Mehr von Nadya …

Leave a comment