You are currently viewing Nachbarschaftsfest in Steele

Nachbarschaftsfest in Steele

Am 7. Juli veranstaltete das Team von Mobilitea in Steele ein kleines Fest für die Kinder aus der Nachbarschaft. Neben Tee wurde an diesem Nachmittag auch Eis, Musik und eine Hüpfburg angeboten. Das Projekt Damaskino spielte ein kleines Konzert für die Nachbarschaft.
Schon beim Aufbau warteten viele Kinder auf den Teewagen und konnten es kaum erwarten mit dem Fest zu beginnen. Sie packten fleißig mit an und dekorierten den Innenhof der „gelben Siedlung“.

Im Laufe des Nachmittags kamen bis zu 150 Kinder vorbei und freuten sich über das besondere Angebot. Auch einige Eltern und Akteuere aus dem Stadtteil besuchten das Fest und packten mit an.
Am Ende des Tages war das ganze Team sehr erschöpft, aber glücklich und hat viele Nachbar:innen kennengelernt, die auch an den weiteren Standorten dabei sein möchten.

Schreibe einen Kommentar